What
Swatch
Seit 2014
|
GCGroup AG | Studioforma Architects
01
Aufgabenstellung

Eine Schweizer Markenlegende, ein herausragender Standort und die Etablierung einer neuen Store-Generation: Natürlich galt hier für Swatch ein besonderes Augenmerk auf Gestaltung, Planung und Umsetzung. Ziel war es, einmal mehr zu zeigen, wie zeitgemäß sich eine Marke auch im Raum entwickeln kann. Im wahrsten Sinne.

02
Prozess

GCGroup hat zusammen mit dem Architekturpartner Studioforma Architects die Gesamtverantwortung für die bauliche Umsetzung übernommen. Für die individuelle Umsetzung in Zürich steuerten wir in Absprache mit unseren Auftraggebern einen umfassenden Prozess.

03
Resultat

Der Swatch-Store in Zürich reflektiert auf prägende Weise die Einzigartigkeit und Schweizer Herkunft der Marke. Damit steht der Store Pate für weitere entsprechende Umsetzungen. Wir wünschen eine so hohe Besuchsfrequenz wie hier.

04
Leistungsspektrum

Swatch zeigt mit uns, wie sich eine Markenlegende im Retail zeigt und entwickelt.

Wohl kaum eine andere Uhren­marke hat die Branche so grund­legend neu erfunden wie Swatch, als die Marke 1983 die erste Kollektion ver­öf­fent­li­chte. Und kaum eine andere Marke hat sich so stetig, stra­te­gisch und lei­den­schaft­lich immer wieder neu er­fun­den. Also eine Ehre für uns, bei der Um­set­zung einer neuen Store-Ge­ne­ra­ti­on mit­zuwir­ken. Für ein Pro­dukt, das auch aus der Per­spek­ti­ve der Waren­prä­sen­ta­ti­on span­nen­de Auf­ga­ben be­reit­hält.