Eine Schweizer Markenlegende, ein herausragender Standort und die Etablierung einer neuen Store-Generation: Natürlich galt hier für Swatch ein besonderes Augenmerk auf Gestaltung, Planung und Umsetzung. Ziel war es, einmal mehr zu zeigen, wie zeitgemäß sich eine Marke auch im Raum entwickeln kann. Im wahrsten Sinne.
GCGroup hat zusammen mit dem Architekturpartner Studioforma Architects die Gesamtverantwortung für die bauliche Umsetzung übernommen. Für die individuelle Umsetzung in Zürich steuerten wir in Absprache mit unseren Auftraggebern einen umfassenden Prozess.
Der Swatch-Store in Zürich reflektiert auf prägende Weise die Einzigartigkeit und Schweizer Herkunft der Marke. Damit steht der Store Pate für weitere entsprechende Umsetzungen. Wir wünschen eine so hohe Besuchsfrequenz wie hier.
Swatch zeigt mit uns, wie sich eine Markenlegende im Retail zeigt und entwickelt.
Wohl kaum eine andere Uhrenmarke hat die Branche so grundlegend neu erfunden wie Swatch, als die Marke 1983 die erste Kollektion veröffentlichte. Und kaum eine andere Marke hat sich so stetig, strategisch und leidenschaftlich immer wieder neu erfunden. Also eine Ehre für uns, bei der Umsetzung einer neuen Store-Generation mitzuwirken. Für ein Produkt, das auch aus der Perspektive der Warenpräsentation spannende Aufgaben bereithält.