What
Cleaning Store
Seit 2014
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GCGroup AG
01
Aufgabenstellung

Cleaning Store suchte ein Konzept, dass den Anspruch und die Prägnanz der Marke und des Angebotes plakativ, wieder­erkennbar und skalierungsfähig in den Raum überträgt. Für künftige Rollout-Pläne bzw. eines Refurbish bestehender Filialen.

02
Prozess

Plakative Wahrnehmung von aussen und innen, sowie überzeugende Einfachheit des Angebotes und die Wahrnehmung von Nachhaltig­keitsthemen standen im Vorder­grund konzept­ioneller Über­legungen. Auf Basis einiger typischer Filialen entwickelte GCG ein Gestaltungskonzept und setzte dieses auch baulich um.

03
Resultat

Das einprägsame Logo, sowie kräftige Farbflächen und Raum­elemente prägen den Filial­charakter und sind der im besten Sinne markante physische Bestandteil eines durchgehend konsistenten Markenauftritts.

04
Leistungsspektrum

Der Unterschied zwischen einer Textilreinigung und Cleaning Store:
Wieder einmal sauberes Marken­denken.

Marke im Raum kann eine offenere Interpretation der Markeninhalte in der dritten Dimension bedeuten. Denn Räume bieten völlig andere Wahrnehmungsmöglichkeiten als klassische Kommunikation: Haptik, Raumgefühl, Laufwege, Serviceeinheiten oder Waren­präsentation sind dabei zentrale Faktoren. Im Falle des Cleaning Store haben wir Markeninhalte sehr direkt und kraftvoll übersetzt. Im Gegensatz zu beispielsweise eines Fashion-Retailers spielen hier Prozess-Sicherheit und einfache Serviceversprechen eine wesentlich zentralere Rolle als ein Shopping-Erlebnis.