Kaum ein Markt hat sich so dynamisch und mit immer neuen Innovationen entwickelt wie der Telekommunikationsmarkt. Eine Entwicklung, das gleichsam auch Kunden laufend vor neue Möglichkeiten, Nutzen und Bedürfnisse stellt. Einem solchen Prozess muss eine führende Marke in diesem Bereich nicht nur standhalten, sie muss ihn glaubwürdig führen. In sich wandelnden Stores ebenso wie mit anderen Ideen, als Marke im Raum präsent zu sein und die Gesamtausrichtung zu unterstützen.
Die Entwicklungen im Markt, dominante Trends, starke Innovationen und das Nutzerverhalten wurden laufend untersucht und diskutiert. In Zyklen wurden auf dieser Basis Stores aktualisiert oder auch stärkeren Relaunches unterzogen. Beispielsweise um neue Servicelevels zu ermöglichen oder neue Gerätegenerationen zu präsentieren. Parallel dazu entstanden Maßnahmen, die Orange als Marke im Raum spannend aufladen und auf das Markenimage einzahlen. Beispielsweise mit dem erfolgreichen Schweizer Event „Orange Cinema“.
Orange agierte erfolgreich in einem hochkompetitiven Markt. Mit hoher Wiedererkennbarkeit und messbarem Nutzen in der Markensteuerung. Die Stores von Orange wurden in 5 größeren Zyklen an allen Schweizer Standorten weiterentwickelt.
Wie Orange die dynamische Entwicklung des schweizerischen Telcomarktes geprägt hat.
Von den ersten Mobiltelefonen bis zum iphone der 5. Generation. Die Entwicklung des Mobilfunkmarktes und wie man eine Marke bei wahren Revolutionen dabei begleitet, passt viel besser in ein gemeinsames Gespräch, als auf eine Website, die sie vielleicht sogar mobil lesen. Wer könnte das besser verstehen als wir.