Diese Aufgabe hat sich unser Designteam selbst gestellt. Oder vielmehr eigene Kindheitserinnerungen und der Wunsch etwas zu gestalten, was unserem Denken ganz grundsätzlich entspricht: Im Raum kann eine Marke spannende Geschichten lebendig machen. Wie kann das für Kinder aussehen? Wie können wir dem Retail etwas bieten, damit Kinder glücklich sind, wenn Eltern einkaufen? Oder ganz einfach in Produkten denken, die nicht mehr brauchen als Pappe um Kinder zu begeistern? 3 besondere Antworten sind entstanden. Und vielleicht werden es mehr.
Unsere Prozesse sind immer von Markendenken geprägt. So reifte auch der Gedanke eine eigene Marke zu entwickeln, unter der verschiedene Designideen präsentiert und vermarktet werden können: Timuk. Unter diesem Dach haben dann unterschiedliche Teams ganz eigene Ideen entwickelt und auch produziert.
Derzeit sind unter Timuk 3 Produkte marktreif. Zum Teil mit dem Erfolg, bereits eigene Vertriebswege wie KIDS MODERN für die Produkte «Evas Küche» und «LC2» gefunden zu haben. Die «Märli-Station» wird derzeit mit einigen Retail-Händlern und Restaurants auf Ihren Einsatz geprüft.
Mit der Marke Timuk zeigen wir ein eigenes Designprojekt für die Kleinen.
Wir verstehen uns als Denker und Gestalter von Markeninszenierungen im Raum. Und manchmal ist unsere Leidenschaft etwas zu tun – sagen wir kindlich. Was niemals bedeutet, dass wir nicht auch sehr sehr strenge Analytiker und ehrliche Berater sind. Mit Timuk haben wir deshalb auch ein wenig beweisen wollen, dass Dinge machbar, Gestaltung überzeugend und Marken sehr lebendige Persönlichkeiten sind. Vielleicht denken Sie ähnlich?